Erfolgsgeschichten !

Hier erzählt Ihr von Eurem Weg zum Ziel.

Ob gesünder, fitter,  sportlicher oder leichter Du hast Dich getraut!

 

Ein anderer Weg- Neues entdeckt- mutig probiert- erfolgreich umgesetzt.

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Doris im Interview: "Wenn es ein anderes Wort für unsportlich geben würde ,hätte es Doris geheißen."

 

Doris kam 2012 in den Beginner Laufkurs weil sie etwas unterstützendes zum Nichtraucher Dasein machen wollte. Das sich so viel verändert sportlich wie auch in anderen Lebensbereichen hätte sie vorher nicht für möglich gehalten.

Mit 2 Minuten Intervallen hatte sie begonnen, mittlerweile läuft sie regelmäßig 2-3 mal wöchentlich locker eine Stunde. Viele kleine Läufe in der Umgebung hat sie mitgemacht. In 2014 sogar einen Halbmarathon sowie mehrfach den Ossiloop. 

Im Sommer 2014 begann Doris zusätzlich das Personal Training- und Ernährungsprogramm von Laufen und Meer. Ziel Kraftausdauer trainieren und eine Gewichtsreduktion in den normal BMI Bereich.

Doris Fitness und Bewegungslevel stieg deutlich an. Die Körpersilhouette formte sich dadurch positiv. Ihr Ausgangsgewicht reduzierte sie um knapp 7 Kilo. 

 

Doris Motivationstipps !

 

         TOP 10 

  1. Sport aussuchen der Spaß macht. Abwechslung im Sport ( Bootcamp war toll!).
  2. Immer wieder den Schweinehund besiegen.
  3. Bewegungslust ausleben (schneller Bewegen als gemütlich).
  4. Mutig sein, neues probieren.
  5. Eintragen der gegessenen Lebensmittel.
  6. Süssigkeiten Menge reduzieren (gar nicht erst kaufen). Schoki gegen gute dunkle Schokolade tauschen. 
  7. Mehr frische Lebensmittel. Gute Öle und Nüsse.
  8. Deutlich weniger Kohlenhydrate, wenn dann mit einer geringeren glykämischen Last. 
  9. Motivation durch positive optische Veränderung.
  10. Erstmal anfangen kleine Dinge zu verändern, Schritt für Schritt die positive Veränderung mitnehmen.